Willkommen bei der Gemeinde Ferden

Veranstaltungen

Alle anzeigen

Mitteilungen

Alle anzeigen

Baugesuche

Alle anzeigen

Gemeindeapp

Zivilstandsdokumente - Eröffnung eines Online-Bestellportals

Neu ist es möglich, auf der Webseite des Kantons Wallis eine Zivilstandsurkunde zu bestellen. Mehr Infos --> klicken Sie auf den untenstehenden Link.

Link: Zivilstandsdokumente

Lawinengefahr und Strassensituation

Der regionale Sicherheitsdienst Lötschental (RSD) informiert Sie über die Gefahrenlage im Lötschental. Die Talgemeinden und der RSD setzen dabei auf ein APP basiertes Informationssystem. Auch vom Ausland aus kann zugegriffen werden. Die App können Sie downloaden oder direkt mit dem QR Code auf Ihr Smartphone hochladen:

Direkt-Zugriff auf App-Webseite -> Anthrazit

Nachdem Sie die APP installiert haben, wählen Sie aus der Liste der Gemeinden "Regionaler Sicherheitsdienst Lötschental".

Der Regionale Führungsstab informiert bei erhöhter Gefahrenlage über die aktuelle Lawinengefahr und die Strassensituation unter:

Link: Informationen Führungsstab Lötschental

 

Öffnungszeiten Schalter Gemeindekanzlei

Montag:   von 08.00 - 10.30 Uhr
Mittwoch: von 08.00 - 10.30 Uhr
Freitag:    von 08.00 - 10.30 Uhr und von 13.30 - 17.30 Uhr

Telefonische Terminvereinbarungen ausserhalb der Öffnungszeiten möglich

Neue Identitätskarte + neuen Schweizer Pass

Alternativ zur Beantragung einer neuen Identitätskarte zusammen mit einem neuen Schweizer Pass (Kombiantrag) steht Ihnen neu das Ausweiszentrum in Visp zur Verfügung.

Dokumente

Unser Partner

Kontakt

Gemeindeverwaltung Ferden
Leischa 1b
CH-3916 Ferden
Telefon 027 939 12 58
gemeinde@ferden.ch